VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 1106S Auf die Räder, fertig, los... - Sieben auf einen Streich Führung durch die Bauerschaften per Rad

Auf die Räder, fertig, los... - Sieben auf einen Streich Führung durch die Bauerschaften per Rad

Das alte Hebewerk in Oberwiese oder die St.-Laurentius-Kapelle in Leveringhausen kennt ja fast jeder - aber was gibt es in den Waltroper Bauernschaften sonst noch Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart? An sieben Haltepunkten erhalten Sie darüber ausführliche Informationen. Diese ca. 30 km lange und überwiegend leichte Radtour durch die sieben Bauerschaften vermittelt Einblicke und dauert etwa 4 Stunden. Am Ende der Fahrt sagen die Teilnehmenden aus gutem Grund sicherlich alle 'LEB' WOHL'!
Für die eventuell notwendige Stärkung mit Essen und Getränken sorgt jeder nach seinen individuellen Wünschen.



Hans Prost
Samstag, 11.05.2019
11.00 - ca. 15.00 Uhr
Treffpunkt: Haus der Bildung und Kultur (HBK)
6,- EUR
4,00 EUR Schüler/Studenten.
Kinder unter 10:
gebührenfrei.
Vorherige Anmeldung (bis freitags
12.00 Uhr) dringend empfohlen!
Homepage der VHS Waltrop