VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 2605S Fahrradtour Wasserschlösser im Ruhrgebiet
Der Kurs ist leider ausgebucht! Sie können sich in die Warteliste eintragen.
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Fahrradtour Wasserschlösser im Ruhrgebiet

Wir fahren zunächst nach Castrop-Rauxel, wo wir ein Amphitheater besichtigen. Über den Emscher-Auen-Hof und die Naturschutzgebiete Beerenbruch und Grutholz gelangen wir an das Wasserschloss Bladenhorst. Von dort fahren wir dann entlang des Rhein-Herne-Kanals in Richtung Herne. Dort ist unser Ziel das Wasserschloss Strünkede (Museum). Nach einem kurzen Aufenthalt begeben wir uns auf den Rückweg, hierzu folgen wir zunächst der Emscher bis zum Beginn der König-Ludwig-Trasse (KLT). Dort besteht die Möglichkeit in das Hafenrestaurant einzukehren. Weiter geht es dann über die KLT in einen der schönsten Stadtteile von Castrop-Rauxel. Von dort fahren wir über die Schiffshebewerke zurück zum Startpunkt.

Gesamtstrecke: ca. 52 km

Die Tour ist für normale Radfahrer konzipiert. E-Bike-Fahrer, welche keine Probleme damit haben mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren, sind aber willkommen.



Ulrich Neumann
Treffpunkt. Haus der Bildung und Kultur (HBK)
Samstag, 25.05.2024, 10.00 - 16.00 Uhr
1 Tag, 8 Ustd.
7,- EUR
Treffpunkt: Haus der Bildung und Kultur (HBK)
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)