VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 2607S Kleine Tour durch das neue Emscherland und das alte Dorf SuderwichRadtour
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Kleine Tour durch das neue Emscherland und das alte Dorf SuderwichRadtour

Wir fahren von der VHS durch die Waltroper Bauernschaft Oberwiese an den Dortmund-Ems-Kanal, streifen den Schleusenpark und durchqueren mit Becklem einen der schönsten Stadtteile von Castrop-Rauxel.
Durch das Naturschutzgebiet Becklemer Bruch gelangen wir zum alten Dorf Suderwich. Dort suchen wir uns eine Einkehrmöglichkeit.
Über das Areal des Naturfreibades Suderwich fahren wird in das Naturschutzgebiet Brandheide, dort treffen wir dann auf die Emscher, welcher wir zum neuen Emscherland folgen. Im Emscherland besteht die Möglichkeit den ersten und einzigen Weinberg von Castrop-Rauxel zu „besteigen“. Über die Castrop-Rauxeler Stadtteile Henrichenburg und Ickern und die Waltroper Bauernschaft Leveringhausen fahren wir dann zum Ausgangspunkt zurück.
Streckenlänge: ca. 38km

Die Tour ist für Radfahrer ohne Unterstützung konzipiert. E-Bike-Fahrer, welche keine Probleme damit haben mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren, sind jedoch willkommen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Eine Voranmeldung ist erforderlich.



Ulrich Neumann
Samstag, 20.07.2024
10.00 - ca. 16.00 Uhr
Treffpunkt. Haus der Bildung und Kultur (HBK)
7,- EUR
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)