VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 2715S Was heißt Kleingartenverein heute? Exkursion in die Gartenstadt
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Was heißt Kleingartenverein heute? Exkursion in die Gartenstadt

Vielleicht erinnern Sie sich daran, dass Eltern oder Freunde stolze Kleingärtner:innen sind oder waren, die einen Teil ihres Obst- und Gemüsebedarfs über ihren eigenen Kleingarten gedeckt haben. Doch wie funktioniert das Kleingärtnern im Verein heute? Welche Regeln gelten hinsichtlich der Gestaltung, der Anlage und der Nutzung der eigenen bzw. gepachteten Parzelle? An diesem Nachmittag nimmt uns der Vorsitzende des Waltroper Kleingartenvereins, Guntram Hahn, mit auf einen Rundgang durch seine Kleingartenkolonie und erläutert, was sich verändert hat und was ich heute mitbringen sollte, wenn ich ins Kleingärtnern einsteigen will. Im Vereinsheim gibt es dann auch die Möglichkeit bei einem kühlen Getränk (Selbstzahler) die mitgebrachten Fragen beantwortet zu bekommen.



N.N.
Treffpunkt: Haupteingang Kleingartenverein/ Gaststätte Wunderbar
Dienstag, 28.05.2024
15.00 - 16.30 Uhr
1 Nachmittag, 2 Ustd.
8,- EUR
,
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)