VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 2822S Valencia - Spaniens Metropole am Mittelmeer entdecken 4 - tägige Flugreise
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Valencia - Spaniens Metropole am Mittelmeer entdecken 4 - tägige Flugreise

Die Hafenstadt Valencia liegt an der Mündung des Turia ins Mittelmeer.
Nach der Ankunft in Valencia steht zunächst eine Stadtrundfahrt auf dem Plan, bei der die Gruppe eine erste Erkundung der sog. 'Stadt der Künste und Wissenschaften' unternimmt. Hier können die markante Oper, sowie das größte Aquarium Europas bestaunt werden. Die Gärten der Turia grenzen direkt an die modernen Wahrzeichen Valencias. Im ehemaligen Flussbett des Turias können wir uns bei einem entspannten Spaziergang etwas erholen.
Am zweiten Tag steht eine Stadtführung durch die historische Altstadt Valencias auf dem Programm. Wir entdecken dabei unter anderem das Stadttor Puerta de Serranos sowie die malerischen Gassen des Barrio El Carmen. Auch eine Außenbesichtigung der beeindruckenden Seidenbörse darf dabei nicht fehlen. Hier webten in der Zeit, als Valencia Hochburg der Seidenproduktion war, tausende Arbeiter den wertvollen Stoff. Am Nachmittag können die Teilnehmenden auf eigene Faust Ihre Eindrücke vertiefen.
Am nächsten Tag machen wir einen Ausflug nach Sagunt und in die Weinregion. Sagunt verfügt über eine lange Tradition und wurde bereits von den Phöniziern besiedelt. Ein römisches Theater sowie die weitläufigen Ruinen des Castillos sind die Attraktionen der altehrwürdigen Stadt. Auch ein Bummel durch die schöne Altstadt steht auf dem Programm.
Anschließend führt uns der Weg in die Weinregion Valencias. Auf der Weinbodega wird uns der Anbau der dortigen Weine auf anschauliche Art und Weise erklärt. Natürlich darf der gute Tropfen anschließend auch verkostet werden.
Am vierten Tag besteht am Vormittag noch die Möglichkeit durchs Zentrum zu bummeln oder sich das großstädtische Treiben anzuschauen. Mittags erfolgt dann der Transfer zum Flughafen und der Rückflug nach Düsseldorf.
Mindestteilnehmendenzahl 15, zu erreichen bis zum 02.03.2020



Rolf Dieter Möhle
08.05.-11.05.2020
Eine verbindliche Anmeldung ist online nicht möglich. Bitte fordern Sie unseren Flyer nebst Anmeldeformular an.
Valencia
769,- EUR
p.P. im 1/2 Doppelzimmer
EZ-Zuschlag: 140,00 EUR
Leistungen:
Waltrop - Düsseldorf Flughafen - Waltrop,
Flug ab/bis Düsseldorf nach Valencia,
1 Gepäckstück pro Person á 23 kg,
3 Übernachtungen im 4-Sterne Hotel mit Frühstücksbüffet,
Stadtrundfahrt Valencia,
Stadtgang durch die Altstadt,
ganztägiger Ausflug nach Sagunt und in die Weinregion mit Weinverkostung,
VHS-Reiseleitung
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)