VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 3001 Kulturhauptstadt Aarhus - Studienfahrt nach Dänemark
4-tägige Busreise
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Kulturhauptstadt Aarhus - Studienfahrt nach Dänemark
4-tägige Busreise

Aarhus, die europäische Kulturhauptstadt 2017, ist mit fast 3.000.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Dänemarks und begeistert seine Gäste durch ihre Vielfalt an kulturellen Möglichkeiten. Hier fügt sich moderne Architektur harmonisch zwischen historischen Backsteinbauten und malerischen Fachwerkhäusern ein und zahlreiche Cafés und Bars sorgen für eine lebensfrohe Atmosphäre. Bekannt wurde Aarhus auch durch seine traditionsreiche Universität, die zu den ältesten Nordeuropas gehört.
Aarhus ist berühmt für sein Kunstmuseum AROS. Auch Oper, Ballett und Symphonieorchester der Stadt genießen einen guten internationalen Ruf, und das Nachtleben von Aarhus ist legendär. Der avantgardistische Bau, entworfen von den Architekten Schmidt, Hammer&Lassen, die auch den Anbau der königlichen Bibliothek in Kopenhagen schufen, setzt Akzente. Außerdem stehen auf dem Programm eine ausführliche Stadtführung, das Moesgaard Museum zur Vor- und Frühgeschichte und das Freilichtmuseum 'Den Gamle By' inkl. Führung. Auf der Anreise gibt es einen Stopp in Kolding wegen des hochkarätigen Trapholt Museums.
Die Teilnehmenden tauchen auf dieser Reise ein in diese spannende Region des Nordens und lassen sich faszinieren von der Perle Jütlands!
Teilnehmerzahl mindestens 15, zu erreichen bis 10.04.2017. .



N.N.
03.06. - 06.06.2017
Aarhus
575,- EUR
EZ-Zuschlag: 168,00 EUR
Leistungen:
Fahrt im modernen Reisebus ab/bis Waltrop,
3 x Übernachtung/Frühstück,
Zimmer mit Du/WC im 4-Sterne-Hotel im Zentrum,
Frühstücksbuffet,
Eintritt Trapholt, Museum in Kolding,
Stadtführung in Aarhus (ca. 2 Std.),
Eintritt Kunst-museum AROS,
Eintritt & Führung Gamle By Stan,
Eintritt Moesgaard Museum,
Informationsmaterial,
VHS-Reiseleitung
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)