VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 3007S 5-tägige Busreise ins Salzburger Land und zur Kulturhauptstadt Bad Ischl
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

5-tägige Busreise ins Salzburger Land und zur Kulturhauptstadt Bad Ischl

Im Herbst erscheint die detaillierte Ausschreibung für diese Studienfahrt. Dort ist dann auch das geplante und optionale Kulturprogramm an den Abenden ausgeführt. Bislang sind folgende Eckpunkte vorgesehen:

Sehr früh am Morgen begeben wir uns mit einem modernen Fernreisebus Richtung Süden und erreichen unsere Unterkunft in der Nähe von Salzburg am späten Nachmittag. Dort können wir uns für die nächsten Tage einrichten und nehmen ein gemeinsames Abendessen ein.

Nach dem Frühstück des Folgetages fahren wir nach Salzburg. Wir lernen die Stadt bei einer Stadtführung kennen und steuern die schönsten und historischen Plätze der alten Mozartstadt, den historischen Altstadtkern mit Mirabellengarten und Getreidegasse an.

Am dritten Tag der Reise besuchen wir die Kaiserstadt und Kulturhauptstadt 2024 - Bad Ischl. Zuerst starten Sie mit einer Ortsführung. Persönlichkeiten wie der Komponist Franz Lehár und Kaiser Franz Joseph haben dort ihre Spuren hinterlassen. Im Anschluss besichtigen Sie die Kaiservilla und den Kaiserpark, die ehemalige Sommerresidenz von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit das Kennengelernte zu vertiefen und die Stadt eigenständig zu entdecken.

Nach dem Frühstück steht am vierten Tag die Entdeckung des Salzkammerguts an, die Region, die gemeinsam mit Bad Ischl die Kulturhauptstadt 2024 bildet. Dazu gehören der Wolfgangsee und das Mozartdorf St. Gilgen mit dem Geburtshaus von Mozarts Mutter und dem Wohnhaus seiner Schwester.

Am 5. Tag geht‘s nach dem Frühstück gestärkt wieder heimwärts.



N.N.
26.08.-30.08.2024
Abfahrt ab Haus der Bildung und Kultur (HBK)
ca. 04.00 Uhr
Rückkehr am späten Abend des 30.08.2024
Österreich
997,- EUR
p. P. im Doppelzimmer
EZ-Zuschlag:
100,00 EUR
Leistungen:
- Fahrt im modernen Fernreisebus von Waltrop bis Salzburg und zurück
- alle Transfers und Rundfahrten
- 4 x Übernachtungen mit Frühstück im 4***-Hotel
- 1 x Abendessen am Anreisetag
- Stadtführungen und Eintritte lt. Programm
- 1 Reiseführer Salzburger Land pro Zimmer
- Ortstaxe
- Beitrag zur nachhaltigen Aufforstung
- VHS-Reiseleitung
Mindestteilnehmendenzahl: 15 (zu erreichen bis zum 20.06.2024)
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)