VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 3040 Tango, Guitarra y mas - Konzert mit Pablo Cardozo, Buenos Aires

Tango, Guitarra y mas - Konzert mit Pablo Cardozo, Buenos Aires

Der Gitarrist Pablo Cardozo führt seit 15 Jahren internationale Tourneen durch und gastierte an verschiedenen Orten sowie auf Gitarren- und Musikfestivals weltweit. Seine Konzerte zeichnen sich dadurch aus, dass sie die argentinische 'Unterhaltungsmusik' beschreiben und eine gute Vorstellung liefern von der Geschichte des Tangos und der Folklore der verschiedenen Regionen.
Bei seiner Ausführung werden alle technischen Elemente der populären Musik verwendet, die im musikalischen Arrangement gezeigt werden. Sie werden mit Tiefe und Energie interpretiert, ohne sich vom Originalwerk der großen Autoren zu distanzieren.
Das Repertoire umfasst Tangos, Walzer, Milongas und folkloristische Stile aus allen Teilen Argentiniens, die auf der Gitarre und im Gesang interpretiert werden.
Cardozo studierte Gitarre, Harmonielehre, Bandoneon und Komposition am Konservatorium 'Alberto Ginastera' in Buenos Aires. Er spielte in unterschiedlichen Besetzunen, u. a. im 'Cuarteto Montserrat'. Er lebt in einem Vorort der argentinischen Hauptstadt.



Pablo (Buenos Aires) Cardozo
Mittwoch, 09.10.2019
20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Haus der Bildung und Kultur (HBK), Foyer
11,- EUR
Vorverkauf
13,00 EUR
Abendkasse
8,00 EUR
ermäßigt (Schüler/Studenten)
Homepage der VHS Waltrop