VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 3066S In Vino Veritas – Weine & Antipasti aus Süditalien Seminar mit Verkostung
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

In Vino Veritas – Weine & Antipasti aus Süditalien Seminar mit Verkostung

Das Weinland Italien erstreckt sich über fast 1200 Kilometer und ist unbestritten eines der Länder, in denen am meisten Wein produziert wird (durchschnittlich 70 Millionen Hektoliter) und wo man viele bekannte Rebsorten wie z.B.:Moscato, Malvasia, Grecanico, Aglianico, Primitivo vorfindet. Diese wurden schon von den Griechen und Römern angebaut, denn die Weinkultur besteht auf der Halbinsel schon seit 4000 Jahren.

In diesem Wein-Antipasti-Kurs geht es um italienische Weine, die mittlerweile bei uns sehr bekannt sind wie der Barolo, Vino Nobile, Soave, Primitivo, Negroamaro, Nero D`Avola. Wir werden an diesem Abend 14 Rot- und Weißweine aus verschiedenen Regionen Italiens in Verbindung mit italienischen Antipasti verkosten, um herauszufinden, welche Verbindung von den Antipasti zum Wein passt.



Bonifacio Abbruzzi
Freitag, 03.05.2024
18.00 - ca. 21.45 Uhr
Haus der Bildung und Kultur (HBK), Atelier
42,- EUR
Wir empfehlen, an diesem Abend nicht mit einem PKW an- bzw. abzureisen.
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)