VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 5504S Kennenlernen und Einüben von Strategien zum StressabbauBildungsurlaub
Der Kurs ist leider ausgebucht! Sie können sich in die Warteliste eintragen.
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Kennenlernen und Einüben von Strategien zum StressabbauBildungsurlaub

Die Lebenszeit sollte nicht nur durch die Arbeitszeit dominiert werden. Im besten Fall erfüllt uns unser Beruf oder ist vielleicht sogar eine Berufung. Er kann aber auch in erster Linie eine Einkommensquelle zum Lebensunterhalt sein und nichts mit persönlichen Neigungen zu tun haben. Wie auch immer dies gestellt ist - man selbst und das eigene Leben sollten dabei nicht hinten anstehen.

Das Konzept dieser Woche ist in zwei Stränge gegliedert: Auf der einen Seite werden Themen wie Burn-Out-Prävention, die Verbesserung der Kommunikation und damit auch die persönliche Weiterentwicklung eine Rolle spielen, auf der anderen Seite wird es um das Erlernen von unterschiedlichen Entspannungstechniken gehen mit dem Ziel, die persönliche und berufliche Leistungsfähigkeit zu steigern. Weitere Inhalte sind: Selbst- und Zeitmanagement, Yoga, Autogenes Training/Selbstentspannung, Rückenübungen für den Alltag.

Kooperation zwischen der VHS Essen und der VHS Waltrop



Yvonne Beerenbrock
Montag, 08.07.2024 - Freitag, 12.07.2024
jeweils 09.15-14.45 Uhr
inkl. Pausen
Haus der Bildung und Kultur (HBK), Raum 4
194,50 EUR
inkl. Kaffee, Tee, Obst, Gebäck, Kopien und Teilnahmebescheinigung
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)