VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 6152S Stand Up Paddling Schnupperstunde
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Stand Up Paddling Schnupperstunde

Sie haben Stand Up Paddling (SUP) vielleicht schon häufiger gesehen und wollen es nun selbst einmal probieren? Dann ist diese Schnupperstunde für Einsteiger/innen genau das Richtige! SUP vereint körperliche Fitness, Balance, Entspannung und Spaß. Und das alles in ruhiger Umgebung, auf dem Datteln-Hamm Kanal in Waltrop. Nach theoretischer Einführung beginnt der Praxisteil auf dem Wasser. Dort werden Boardsicherheit, Paddeltechnik und Wendemanöver vermittelt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! SUP ist leicht zu erlernen. Anfänger*innen stehen schon nach kurzer Zeit auf dem Board. Nach dieser Schnupperstunde ist es möglich einen SUP-Intensiv-Kurs zu belegen.

Der Dozent ist VDWS SUP-Instructor. Die SUP Angebote finden auch bei unbeständigem Wetter statt. Bei starkem Regen, Gewitter oder Wind über 25 km/h wird ein Ausweichtermin angeboten. Bitte Badesachen und Schuhe, die nass werden dürfen, mitbringen. Das Material (passendes Board, Paddel und, wenn gewünscht, Neoprenbekleidung) wird gestellt. Voraussetzungen: Mindestalter 12 Jahre; Schwimmfähigkeiten, um mindestens 15 Minuten im offenen Gewässer schwimmen zu können, Maximalgewicht 130 kg.



André Braun
N.N., wird bei der verbindlichen Anmeldung bekanntgegeben.
Samstag, 25.05.2024
10.00 - 11.00 Uhr
1 Vormittag, 1,33 Ustd.
20,- EUR
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)