VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 6441S Stand Up Paddling - Schnupperstunde
Der Kurs ist leider ausgebucht! Sie können sich in die Warteliste eintragen.
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Stand Up Paddling - Schnupperstunde

Sie haben Stand Up Paddling (SUP) vielleicht schon häufiger gesehen, und wollen es nun selbst einmal probieren? Dann ist diese Schnupperstunde für Einsteiger/innen genau das Richtige! SUP vereint körperliche Fitness, Balance, Entspannung und Spaß. Und das alles in ruhiger Umgebung, auf dem Datteln-Hamm Kanal in Waltrop. Nach theoretischer Einführung beginnt der Praxisteil auf dem Wasser, dort werden Boardsicherheit, Paddeltechnik und Wendemanöver vermittelt. Die ersten Schritte auf dem SUP Board. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! SUP ist leicht zu erlernen. Anfänger/innen stehen schon nach kurzer Zeit auf dem Board. Nach dieser Schnupperstunde ist es möglich einen SUP-Intensiv-Kurs zu belegen.
Der Dozent ist VDWS SUP-Unstructor.

Die SUP Angebote finden auch bei unbeständigem Wetter statt. Bei starkem Regen, Gewitter oder Wind über 25 km/h wird ein Ausweichtermin angeboten. Bitte Badesachen und Schuhe, die nass werden dürfen, mitbringen. Das Material (passendes Board, Paddel und, wenn gewünscht, Neoprenbekleidung wird gestellt. Voraussetzungen: Mindestalter 12 Jahre; Schwimmfähigkeiten, um mindestens 15 Minuten im offenen Gewässer schwimmen zu können, Maximalgewicht 130 kg.



André Braun
N.N., wird bei der verbindlichen Anmeldung bekanntgegeben.
Samstag, 20.06.2020
11.00 - 12.00 Uhr
1 Vormittag, 1,33 Ustd.
20,- EUR
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)