VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 3066S Alterslos gut - empfehlenswerte "No Age Statement" - Whiskys aus Schottland
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Alterslos gut - empfehlenswerte "No Age Statement" - Whiskys aus Schottland

Immer mehr Brennereien gehen angesichts der großen Nachfrage nach schottischem Whisky dazu über, auf eine Altersangabe auf ihren Produkten zu verzichten. Statt auf lange Fass-Reifung setzen sie lieber auf cleveres Marketing, um auch jüngeren Whisky für relativ viel Geld an den Kunden zu bringen. In der Fachwelt gibt es eine anhaltende Diskussion über diesen Trend, denn es gibt auch Whiskys, auf denen aus guten Gründen kein Alter vermerkt ist. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden 'alterslose' Whiskys kennen, die ihr Geld wert sind.
Mindestens sechs Whiskys werden verkostet. Wie gewohnt, erfahren die Teilnehmenden auch wieder Grundlegendes zum Thema Whisky-Herstellung und dazu, welche Faktoren den Geschmack bestimmen. Die Veranstaltung ist daher auch für Einsteiger/innen geeignet.
Markus Weßling hat während eines Gastaufenthaltes als Student der Geschichte in Dublin 1999/2000 sein Interesse am 'Wasser des Lebens' entdeckt. Damals schrieben sich die Whiskeys, die er probierte, noch überwiegend mit 'e' in der Mitte - das ist die Schreibweise auf der Grünen Insel. Später begann er mit Freunden jährlich Wanderungen in Schottland zu unternehmen, immer auch auf der Suche nach Brennereien, die er am Wegesrand besichtigen könnte. Inzwischen hat er seine Leidenschaft für den Whisk(e)y immer wieder bei Tastings weitergegeben.
Wir empfehlen, an diesem Abend nicht mit einem Pkw an- bzw. abzureisen.



Markus Weßling
Haus der Bildung und Kultur (HBK), Raum 4
Freitag, 01.09.2017
18.45 - 21.45 Uhr
1 Abend, 4 Ustd.
36,50 EUR
Die Gebühr enthält die Umlage für Getränke, Brot, etc. Wir empfehlen, an diesem Abend nicht mit einem Pkw an- bzw. abzureisen.
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)