VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 1012 In Kooperation mit den ev. und kath. Kirchengemeinden: Dr. Manfred Lütz: Irre - wir behandeln die Falschen Vortrag, Lesung, Diskussion
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

In Kooperation mit den ev. und kath. Kirchengemeinden: Dr. Manfred Lütz: Irre - wir behandeln die Falschen Vortrag, Lesung, Diskussion

Manfred Lütz ist ein Allround-Talent. Er ist Psychiater, Theologe, Besteller-Autor, zudem Direktor des Alexianer-Krankenhauses in Köln, Berater des Vatikan und zuweilen auch Kabarettist. Und er ist allerorten gefragt - als Autor, Redner, Psychotherapeut und Inter-
viewpartner u.a. in Funk & Fernsehen. Allein 2020 erschienen zwei neue Bücher von ihm - das eine gemeinsam mit dem wohl bedeutendsten lebenden Psychotherapeuten weltweit: Otto Kernberg, geboren 1928 in Wien und heute lebend in New York.
Das zweite aktuelle Buch von Lütz ist die komplett überarbeitete Neuauflage seines Bestsellers: NEUE IRRE - wir behandeln die Falschen, nun mit Donald-Trump-Update.
Donald Trump in den USA, Kim Jong-Un in Nordkorea, Jair Bolsonaro in Brasilien, weltweit scheint der Irrsinn zuzunehmen. Kann man etwas dagegen tun und sind die überhaupt wirklich verrückt? Was vor zehn Jahren noch eher Promis aus der zweiten Reihe betraf, hat es jetzt in die Chefsessel dieser Welt geschafft. Da war eine komplette Aktualisierung unvermeidlich. Der Irrsinn hat die Macht übernommen. Was sagt ein Psychiater dazu?
Aber auch Psychiatrie und Psychotherapie haben weitere Fortschritte gemacht. So bringt 'Neue Irre!' den aktuellen Stand der Wissenschaft: Alle Psycho-Diagnosen, alle Psycho-Therapien und das in bewährt kurzweiliger und allgemeinverständlicher Form.
Der renommierte Psychiater Manfred Lütz bringt Licht ins



Dr. Manfred Lütz
Mittwoch, 03.11.2021
19.30 Uhr
Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum/Dreifaltigkeitskirche
12,- EUR
Vorverkauf
14,00 EUR
Abendkasse
8,00 EUR
ermäßigt (Schüler/Studenten)
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)