VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Gladbeck: 0202 E Fahrradtour zu Parks in Gladbeck Fahrradtour
Der Kurs ist leider ausgebucht! Sie können sich in die Warteliste eintragen.
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Fahrradtour zu Parks in Gladbeck Fahrradtour

In der dicht besiedelten Stadt Gladbeck gibt es nicht nur 11 Naturschutzgebiete, sondern auch 12 Parks, kleinere und größere. Den Wittringer Park kennen viele - ist auch der flächenmäßig größte Park in der Stadt - aber es gibt auch einige kleinere Parks, die im Verborgenen liegen. Und - wer weiß schon, dass der älteste Park schon 1902 in einer Privatinitiative angelegt wurde?

Im Rahmen einer Fahrradtour werden alle 12 Gladbecker Parks angefahren und vor Ort vorgestellt.

Wetterfeste unempfindliche Kleidung ist erforderlich! Unterwegs wird eine Verpflegungspause gemacht (bitte eigene Verpflegung mitbringen). Teilnahmevoraussetzung ist neben einem verkehrssicheren Fahrrad die Freude am Radfahren. Ein Helm wird empfohlen. Das Tempo ist eher gemächlich, von dem Angebot können sich deshalb auch Familien angesprochen fühlen. Die Fahrtstrecke geht mit Pausen über ca. 30 Kilometer.

Die VHS führt diese Veranstaltung zusammen mit dem Verein für Orts- und Heimatkunde durch.

Letzter Rücktrittstermin: 7 Tage vor der Radtour.



Dr. Dieter Briese
Treffpunkt: Haus der VHS, Friedrichstr. 55
Sonntag, 23.06.2024
14.00 - 18.30 Uhr
1 Termin, 6 Ustd.
6,- EUR
Homepage der VHS Gladbeck

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)