VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Oer-Erkenschwick: 0410 Hochsensible, feinfühlige Kinder Herausforderung und Gabe

Hochsensible, feinfühlige Kinder Herausforderung und Gabe

Feinfühlige Kinder haben eine intensivere Reizwahrnehmung. Sie verarbeiten eine Fülle von gleichzeitigen Eindrücken und Informationen auf tiefere Art und Weise.
Die andere Reizwahrnehmung führt bei diesen Kindern oft zu Verhaltensweisen (z.B. Rückzug, Weinen, Aggressionen), die Eltern, Erzieher und Lehrer oft vor besondere Herausforderungen stellt und sie sich fragen: 'Was ist bloß mit dem Kind los?! Was kann ich nur tun?'
Andererseits ist Feinfühligkeit aber auch eine Gabe, die erkannt und gefördert werden muss, damit sich betroffene Kinder gesund entwickeln und die Potentiale gelebt werden können.
Der Vortrag greift die Merkmale auf, die feinfühlige Kinder ausmachen. Er beleuchtet die Herausforderungen, zeigt aber auch u.a. anhand von praktischen Beispielen Wege auf, diese Kinder zu unterstützen und zu fördern.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Keine Abendkasse. Keine Ermäßigung



Esther Wilming
VHS
Donnerstag, 23.09.2021
19.00 - 20.30 Uhr
1 Abend, 2 Ustd.
10,- EUR
Homepage der VHS Oer-Erkenschwick