VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Gladbeck: 0701 V Christof Sievers: Cannabis-Prävention: "Hilfe, mein Kind kifft! Was kann ich tun, wenn mein Kind Cannabis konsumiert? Vortrag mit Diskussion
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Christof Sievers: Cannabis-Prävention: "Hilfe, mein Kind kifft! Was kann ich tun, wenn mein Kind Cannabis konsumiert? Vortrag mit Diskussion

Cannabis ist die am häufigsten konsumierte, illegale Droge in Deutschland. Rund die Hälfte aller Jugendlichen im Alter vom 12 bis 25 Jahre haben eigene Erfahrungen mit dieser Droge gemacht. Bei vielen Jugendlichen hat sich Cannabis über den Party- und Freizeitkonsum einen festen Platz im Alltag erobert. Soziale und persönliche Faktoren wie Freizeitverhalten, Schul-/ Berufsausbildung sowie das Familienleben werden durch Cannabiskonsum mitbestimmt bzw. verändert.

Themen des Abends sind stoffkundliche, rechtliche und gesundheitliche Aspekte sowie Strategien im Umgang mit konsumierenden Jugendlichen. Des Weiteren werden die Beratungs- und Hilfsangebote seitens der Drogenberatung vorgestellt. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Eltern und Angehörige von Cannabiskonsumenten.

Der Referent ist Präventionsfachkraft und Mitarbeiter der Drogenberatung Westvest, Marl.



Christof Sievers
Haus der VHS, Friedrichstr. 55
Donnerstag, 20.10.2022
19.00 - 20.30 Uhr
1 Termin, 2 Ustd.
gebührenfrei
Homepage der VHS Gladbeck

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)