VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Oer-Erkenschwick: 0701 Populismus - Waffe und Werkzeug
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Populismus - Waffe und Werkzeug

Populismus und vereinfachende Erklärungen erfahren weltweit Zulauf. Die Gründe sind vielfältig: wirtschaftlicher und kultureller Wandel, der Aufstieg neuer Medien und Kommunikationsformen - und allgemein große Unsicherheit, was die Zukunft angeht.
Populismus kann in solchen Momenten ein wichtiges Werkzeug sein, um Mehrheiten für notwendige Veränderungen zu sichern. Gleichzeitig ist er aber auch eine Waffe, da er vereinfacht und polarisiert. Welche Gründe für Populismus lassen sich ausmachen und welche Eigenschaften sollte man im Blick behalten, um auf die aktuellen und noch kommenden politischen Krisen vorbereitet zu sein?
Mike Karst ist Politikwissenschaftler, Soziologe und Speaker zu Digitalisierung als Kulturprozess. In seinen Impulsen kombiniert er Begeisterung und Fachwissen und schafft es so, seinem Publikum auch kompliziertere Inhalte unterhaltsam und gewinnbringend näher zu bringen. (www.mikekarst.de)
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.



Mike Karst
VHS
Montag, 13.02.2023
18.30 - 20.00 Uhr
1 Abend, 2 Ustd.
gebührenfrei
Homepage der VHS Oer-Erkenschwick

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)