VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Oer-Erkenschwick: 0707 Buchbesprechung: John Strelecky: Das Café am Rande der Welt

Buchbesprechung: John Strelecky: Das Café am Rande der Welt

Stress und Alltag lassen uns häufig den Blick für das Wesentliche vergessen. Wir verzetteln uns im Kleinklein und fragen uns, was eigentlich der Sinn des Lebens sei. Genauso geht es der Hauptfigur John in der Erzählung Das Café am Rande der Welt. In diesem Café wird John mit den elementaren Fragen menschlichen Lebens konfrontiert: Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, begibt sich John auf eine Reise zu sich selbst. Vielleicht hat uns gerade die Corona-Pandemie auf ähnliche Art und Weise zum Nachdenken über unser bisheriges Leben angeregt. Dieser Literaturabend soll zum Austausch über das beschriebene Buch und die dadurch erweckten Gedanken bei den Teilnehmenden in lockerer Atmosphäre einladen.
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten. Keine Abendkasse.



Cassandra Speer
VHS
Donnerstag, 29.09.2022
18.00 - 20.15 Uhr
1 Abend, 3 Ustd.
12,- EUR
Homepage der VHS Oer-Erkenschwick