VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Oer-Erkenschwick: 0743 Die erste eigene Wohnung
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Die erste eigene Wohnung

Die erste eigene Wohnung ist ein wichtiger Schritt zur Selbständigkeit. Weil die Entscheidung für eine Wohnung mit Verpflichtungen und Folgekosten verbunden ist, muss im Vorfeld vieles bedacht werden. Wie finde ich eine Wohnung? Was kann ich mir leisten? Woher bekomme ich die Einrichtung? Was darf der Vermieter beim Besichtigungstermin alles fragen? Muss ich eine SCHUFA-Auskunft vorlegen? Fragen über Fragen.
Die Verbraucherzentrale NRW hilft hier weiter und gibt Ihnen Hintergrundinformationen - insbesondere zu rechtlichen Aspekten und Ideen.
Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.



Nora Lauf
VHS, EG, Raum 8
Dienstag, 03.05.2022
18.00 - 19.30 Uhr
1 Abend, 2 Ustd.
gebührenfrei
Homepage der VHS Oer-Erkenschwick

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)