VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Gladbeck: 0114 E Dorsten - Nachtwächterrundgang mit Schmaus durch die Hansestadt
Der Kurs ist leider ausgebucht! Sie können sich in die Warteliste eintragen.

Dorsten - Nachtwächterrundgang mit Schmaus durch die Hansestadt

Wir begleiten die Nachtwächterin 'Lisbeth' mit der Laterne auf ihrem Rundgang durch die alte, reiche Hansestadt Dorsten. Auf dem Weg an der Stadtmauer entlang erfahren wir, warum Dorsten so wohlhabend wurde und wie es heute aussieht. Sie erzählt uns die Hintergründe zum Mörderkreuz an der Stadtmauer und warum vier junge, adelige Frauen das Ursulinen-Kloster ausgerechnet in Dorsten gegründet haben. Zum Abschluss stärken wir uns mit einem deftigen, herzhaften 'Westfälischen Abendbrot' im Alten Rathaus am Markt - mit einer heißen Rindfleischsuppe und verschiedenen Sorten Brot, Wurst und Käse, dazu Butter und Dips.

Die Anfahrt nach Dorsten erfolgt individuell, d. h. die Gruppe trifft sich vor Ort. Letzter Rücktrittstermin: 7 Tage vor der Führung.



Ludger Korte
Treffpunkt: Am alten Rathaus, Markt 1, Dorsten
Freitag, 15.03.2024
17.30 - 21.00 Uhr
1 Termin, 4 Ustd.
29,- EUR
Homepage der VHS Gladbeck