VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 3504S Raus aus der Automatik - Fotografie-Aufbaukurs
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Raus aus der Automatik - Fotografie-Aufbaukurs

'Hurra, ich habe den 'Automatik-Modus' meiner Kamera verlassen, und jetzt ...?' Dieser Workshop richtet sich an alle, die bereits den Grundkurs besucht haben oder ein gutes Grundwissen haben (Blende, Verschlusszeit, Iso sollten keine Fremdwörter mehr für die Teilnehmenden sein) und ihr Wissen vertiefen möchten. Nach einer kurzen Wiederholung werden die Teilnehmenden intensiv mit den Belichtungsprogrammen 'Zeitautomatik', 'Blendenautomatik' und 'Manueller Modus' arbeiten. In vielen praktischen, leicht verständlichen Übungen, anhand von Innen- und Außenaufnahmen (bitte an wetterfeste Kleidung denken), erhalten sie Sicherheit im Umgang mit der eigenen Kamera. Die praktischen Übungen beinhalten verschieden Fotomotive wie z. B. Porträt-, Landschafts-, Nachtfotografie....
Die Teilnehmenden erlernen das Erkennen typischer 'Fotofallen' und wie sie diese vermeiden. Anhand einer Bildbesprechung können die eigenen Bilder in der Gruppe analysiert werden, etwa unter der Fragestellung: 'Was ist mir gut gelungen und was kann ich das nächste Mal vielleicht noch besser machen'. Dafür benötigen die Teilnehmenden max. 2 – 3 Bilder (p. P.) auf einem Speichermedium (USB-Stick, SD-Card.Mitzubringen sind: Spiegelreflex- oder Systemkamera inklusive Zubehör und aufgeladenem Akku.



Waldemar Plettau
Sonntag, 04.07.2021
09.30-12.30 und 13.30-16.30 Uhr
Haus der Bildung und Kultur (HBK)
39,- EUR
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)