VHS-Online

Hauptmenüschaltfläche
Hauptmenü
Waltrop: 6155S Stand Up Paddling Basic Kurs intensiv
Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)

Stand Up Paddling Basic Kurs intensiv

Sie haben Stand Up Paddling (SUP) vielleicht schon häufiger gesehen und wollen es nun selbst einmal probieren? Dann ist dieser Basic-Kurs für Einsteiger/innen genau das Richtige! SUP vereint körperliche Fitness, Balance, Entspannung uns Spaß. Und das alles in ruhiger Umgebung, auf dem Datteln-Hamm Kanal in Waltrop. Nach umfangreicher theoretischer Einführung beginnt der Praxisteil auf dem Wasser. Dort werden Boardsicherheit, Paddeltechnik und Wendemanöver vermittelt und trainiert. Auf einer kleinen Tour wird das Erlernte umgesetzt, die Teilnehmenden genießen die Natur auf dem Wasser, der Spaß ist inklusive. Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich!

Der Dozent ist VDWS SUP-Instructor.Die SUP Angebote finden auch bei unbeständigem Wetter statt. Bei starkem Regen, Gewitter oder Wind über 25 km/h wird ein Ausweichtermin angeboten. Bitte Badesachen und Schuhe, die nass werden dürfen, mitbringen. Das Material (passendes Board, Paddel und, wenn gewünscht, Neoprenbekleidung) wird gestellt. Voraussetzungen: Mindestalter 12 Jahre; Schwimmfähigkeiten, um mindestens 15 Minuten im offenen Gewässer schwimmen zu können, Maximalgewicht 130 kg.



André Braun
N.N., wird bei der verbindlichen Anmeldung bekanntgegeben.
Samstag, 15.06.2024
10.00 - 12.30 Uhr
1 Vormittag, 3,33 Ustd.
50,- EUR
Homepage der VHS Waltrop

Anmeldung (über SSL-gesicherte Verbindung)